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VICTORY

USUALLY GOES

TO THOSE

GREEN ENOUGH

TO

UNDERESTIMATE

THE

MONUMENTAL

HURDLES

THEY ARE

FACING.

ist gefördert von der

Ist die Kollektion fertig entwickelt, die Sales Men Samples für den Verkauf bereit, folgt eine weitere Hürde, die viele Mode Start Ups stark unterschätzen.

Wie strukturiert man den Vertriebsprozess? Nur mit einer realistisch umsetzbaren und steuerbaren Vertriebsstruktur können die Früchte der vorangegangenen Arbeit geerntet werden.

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Neben einer optimalen Preisgestaltung, einer wirkungsvollen und richtig dimensionierten Unternehmens-Software für die Organisation des Vertriebs, ist vor allem die Bestimmung der richtigen Vertriebskanäle entscheidend für den Vertriebserfolg.

Was ist die richtige Strategie? Konzentriert man sich auf den Wholesale Vertrieb über internationale Mode Messen, trotz niedrigen Gewinnspannen, relative Abhängigkeit von den Launen der Einkäufer und den strategischen Entscheidungen der Vertriebsagenturen,

die als Vertreter der eigenen Marke, von entscheidender Bedeutung für den Absatz sind? Oder doch lieber erstmal ein eigenes Geschäft am Unternehmensstandort eröffnen und so von den höheren Margen und der maximalen Entscheidungsfreiheit, sowie Kontrolle profitieren? Vielleicht beide Komponenten verbinden? Und sollte man den Internethandel außer Acht lassen, oder lieber gleich von Anfang an mit einem eigenen Online Shop Kunden auch weltweit ansprechen, trotz hoher Retourenquoten und schwer abschätzbarem administrativem Aufwand? Wie hoch sind dabei die Kosten für den Aufbau der einzelnen Vertriebskanäle und wie hoch die Erfolgsaussichten?

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Auch in diesem sensiblen Bereich des Unternehmens kann Raw Black Space entscheidende Hilfestellung leisten. Durch die gesammelte praktische Erfahrung im Rahmen der Zusammenarbeit mit zahlreichen Mode Start Ups in den letzen 10 Jahren, können die Kosten, Risiken und Erfolgsaussichten der einzelnen Optionen, in Verbindung mit dem jeweiligen Projekt, richtig eingeschätzt werden. Kontakte zu internationalen Vertriebsagenturen, die Auswahl der richtigen Messen und mögliche Finanzierungen durch spezielle Förderprogramme für die Internationalisierung, aber auch fundiertes Wissen bei der Konzeption und Aufbau von eigenen Retail Einheiten, sowie dem Onlinehandel, unterstützen den Vertriebsaufbau und helfen die Risiken zu minimieren.

VERTRIEB

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