Die Aufgabenstellung von der Geschäftsleitung des

5-Sterne Superior Hotels Palais Hansen Kempinski in Wien, war die Verbindung der zeitgemäßen Architektur, des modernen Interieur Designs und der mondänen Tradition des 1873 direkt am Prachtboulevard Ringstraße erbauten Gebäudes auf die Bekleidung und den Auftritt der Mitarbeiter zu übertragen.

 

In einem ersten Schritt werden, im ersten Quartal 2018, die Pagen und die Doormen mit Sommer wie Winter Bekleidung ausgestattet. Danach erhalten die Supervisor ebenfalls neue, maßgeschneiderte Kostüme, sowie Anzüge. Dabei kommen hochwertige italienische Stoffe zum Einsatz. Die Farbgebung ist perfekt auf die Farbwelt der Innenausstattung des Hotels abgestimmt. Wichtigster Aspekt war die Verbindung zwischen auffälligem Auftritt und traditionellem Erscheinungsbild.    

Dezember 2017

KOLLEKTIONSENTWICKLUNG FÜR PAGEN,

DOORMAN UND SUPERVISOR

PALAIS HANSEN KEMPINSKI

Bei der Ausstattung des Stand Personals auf der Auto Show in Wien war die Aufgabenstellung das gehobene und edle Image der Marken Jaguar und Land Rover auch über die Bekleidung sichtbar zu machen und zu betonen. 

 

Speziell die Hostessen sollten, im Vergleich zu den Auftritten der Mitbewerber, durch elegante aber unaufdringliche Weiblichkeit positiv auffallen und gleichzeitig auch Kompetenz ausstrahlen.

 

Dabei galt es auch zu beachten, dass die Hostessen

5 Tage in klimatisierten Messehallen arbeiten müssen, weshalb mit wärmenden Materialien gearbeitet wurde und gleichzeitig die Kleider besonders gut gefüttert wurden, ohne jedoch die dezente, anschmiegsame und maßgeschneiderte Linienführung zu stören.

JAGUAR / LAND ROVER

Januar 2018

AUSSTATTUNG DES MESSE TEAMS

NEWS

NEWS

BRAND BUILDING UND KOLLEKTIONSENTWICKLUNG 

idiosyncrasy

Januar 2018

Raw Black Space entwickelt ab Februar 2018 das Markenimage und die

Kollektion für idiosyncrasy.

 
 
Kontakt
  • Black Facebook Icon

Tailorlab Handels GmbH

 

Atelier Wien . Himmelpfortgasse 15/9

A-1010 Wien

Atelier Salzburg . Linzergasse 42

A-5020 Salzburg
T .
+43 676 722 18 09

 

UID: ATU69139014

© 2018 Tailorlab Handels GmbH